Katja Ritter und Jörg Müller

Lade Karte ...

Sonntag, 8. Dezember 2019 - 20:00 - 22:00
Veranstaltungsort: Azur, die Bar im Verde

White Christmas, Rudolph the Rednosed Reindeer, Santa Claus Is Coming To Town und viele andere Songs bilden einen festen Kanon der amerikanischen Weihnachtslieder, die jeder Sänger, der im Laufe der letzten einhundert Jahre etwas auf sich hielt, auf LP oder CD gebrannt hat.

Auch voice & piano, das Duo mit der Sängerin Katja Ritter und dem Pianisten Jörg Müller, haben ein weihnachtliches Programm zusammengestellt. Fröhliche Songs, die in ihrer Schlichtheit an Kinderlieder erinnern, wechseln sich ab mit feierlichen, jazzigen Balladen. Damit sich der geneigte Zuhörer nicht in vorweihnachtlicher Romantik verliert, lesen die beiden Musiker Geschichten, Gedichte und Anekdoten zum Thema vor. Die kommen mal heiter, mal sarkastisch, mal nachdenklich daher und erörtern endlich einmal wirklich wichtige Fragen wie: „Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?“

Katja Ritter und Jörg Müller verstehen es, ihre Zuhörer mit dem fantasievollen, versierten Zuspiel musikalischer „Bälle“ über viele stilistische Grenzen hinweg im besten Sinne zu überraschen und zu unterhalten.

Katja Ritter – Gesang

Jörg Müller – Piano