The Italian Jazz Job

The Italian Jazz Job

Wann

Sonntag, 11. März 2018    
20:00 - 22:00

Wo

Azur, die Bar im Verde
Seestraße 41, 83209 Prien , 83209
Lade Karte ...

– Italian songs in a swinging spirit –

 Weltberühmte Klassiker und verborgene Perlen der italienischen Songtradition von „Azzuro“ bis „Senza Fine“, dazu überraschende Bearbeitungen von amerikanischen Jazzklassikern: Mit dem Quartett „The Italian Jazz Job“ wird der Jazz italienisch.

Im Mittelpunkt: die aus Parma stammende, über Rom, Madrid, Montreal, Toronto und New York weit gereiste und mit allen Soul- und Jazz-Wassern gewaschene Sängerin Alice Viola und der aus dem mittelitalienischen Castelferetti kommende Jazzgitarrist Gabriele Giorgini. Dazu, aus München, der „südlichsten Stadt Italiens“: Bassist Markus Angeli und Schlagzeuger Michael Gottfried.

Alle vier verbindet einerseits eine tiefe Verwurzelung im Jazz, seiner Freiheit, der Vielfalt seiner Grooves und Schattierungen und andererseits die Liebe zu Italien, seinen Liedern, seinem Charme und Temperament. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis man sich fragte: Warum nicht italienische Songs? Waren doch die Standards des Great American Songbooks auch „nur“ populäre Hits ihrer Zeit, deren sich irgendwann die Jazzmusiker bemächtigten. Und so war die Mission klar: die geliebten Lieder aus dem Süden genauso zum Swingen und Grooven zu bringen. Mit viel Herz und Seele, eingängig, charmant, leicht, mit südlicher Wärme und amerikanischem Cool.

The Italian Jazz Job: Wir haben nur getan, was zu tun war!